FEE | Fördergesellschaft Erneuerbare Energiequellen e. V.
Solarenergie
Home
Über uns
Aktuelles
Minden Grove
Windenergie
Solarenergie
Bioenergie
Wasserenergie
Projekte
Download
Links
Kontakt
Sponsoren
Impressum
Energie von der Sonne

Wie auch in unserem Logo zu Ausdruck kommt, ist die Sonne der Ursprung aller erneuerbaren Energiequellen. Ihre Nutzung ist daher auch der direkteste Weg erneuerbare Energien einzusetzen. Der einfachste Weg ist die Nutzung der Sonnenstrahlung zur Erwärmung von Brauchwasser.

Diese Investitionen zahlen sich in der Regel in 10-15 Jahren aus. Hier wäre eine staatliche Vorgabe, die eine Nutzung auf allen Häusern vorschreibt, sicher hilfreich. Dies würde auch schnell zu besseren und preiswerteren Anlagen führen.

Etwas schwieriger ist sicherlich die Nutzung der Sonne zu Stromerzeugung. Hier wird noch längere Zeit eine massive Subventionierung erforderlich sein. Dies hat allerdings bereits in relativ kurzer Zeit zu einer deutlichen Verbesserung der Solarzellen geführt. Auch auf diesem Zukunftsmarkt könnte Deutschland eine Marktführerschaft erlangen



FEE | Fördergesellschaft Erneuerbare Energiequellen e. V.
    Copyright FEE e. V. 2017